TVU Aktive Amtsblatt KW51

Die Abteilung Fußball möchte sich an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich bei all ihren Sponsoren, Gönnern, Fans und allen Freunden für die tolle Unterstützung das ganze Jahr über bedanken und wünscht allen frohe und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr.

Zur Info

Am 26.12.2016 (2. Weihnachtsfeiertag) findet ab 10:00 Uhr, wie jedes Jahr, unser traditioneller Weihnachtskick auf dem Bühl statt. Alle AH`ler ,Aktive, und Ehemalige sind aufgerufen daran teil zu nehmen um ein wenig dem Weihnachtsspeck entgegen zu wirken und das Jahr gemeinsam gemütlich ausklingen zu lassen.

TVU AH

Am 06.01.2017 findet wieder unsere traditionelle Winterwanderung mit gemütlichem Ausklang bei Onkel Tom in der Bauernstube statt. Zum Essen gibt es dieses Mal einen leckeren Krustenbraten mit Knödel und diversen Beilagen. Bitte bis spätestens 23.12.2016 bei Steffen melden wer und mit vielen Personen daran teilnimmt damit wir ein bisschen planen können. Natürlich darf auch der gute Durst nicht fehlen. War bisher immer eine tolle Sache und wir werden auch dieses Mal mit Sicherheit viel Spaß haben.

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW50

Nachdem die TG Kirchheim das Wiederholungsspiel gegen den TSV Notzingen mit 2:1 gewonnen hat überwintern unsere Jungs mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenplatz 2. Das heißt sich in den Wintermonaten konzentriert auf das Frühjahr vorbereiten um dann nochmal voll angreifen zu können um am Schluss hoffentlich ganz oben zu stehen und den direkten Wiederaufstieg zu realisieren.

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW49

TV Neidlingen II – TVU   1:3 (1:2)

Auch die Kirschörtler konnten die TVU Siegesserie nicht stoppen. Bei sehr kalten Bedingungen begann die Partie ausgeglichen und es entwickelte sich die erwartete schwere Begegnung. In Minute zwölf gingen die Gastgeber dann sogar in Führung und spätestens jetzt merkten unsere Jungs dass sie heute nichts geschenkt bekommen würden. Die Grünhemden ließen sich nicht schocken und kamen jetzt besser ins Spiel und eine Viertelstunde nach dem 0:1 erlebten unsere Zuschauer eine Seltenheit, denn unser Sturmtank Kevin Rieke erzielte durch einen Kopfballtreffer den 1:1 Ausgleich. Und es kam noch besser denn fünf Minuten vor der Pause erzielte unser „ Oldi but Goldi“ Yusuf Cetinkaya sogar noch die 2:1 Führung. In der zweiten Hälfte wogte die Begegnung hin und her aber ein weiteres Tor erzielte nur noch der TVU in Form von Christan Heinrich, der dem Neidlinger Schlussmann, mit einem schönen Distanzschuss keine Chance ließ. Am Ende stand ein verdienter 3:1 Sieg zu Buche der die Bühljungs weiterhin von der Tabellenspitze grüßen lässt. Ob der TVU auch über den Winter auf der „Pole Position“ stehen bleibt entscheidet sich erst im Wiederholungsspiel zwischen dem TSV Notzingen und der TG Kirchheim am kommenden Sonntag in Notzingen. Sollte hier die TG nicht gewinnen würden unsere Jungs auf Platz 1 überwintern und das wäre doch eine schöne Momentaufnahme. Ein Dank geht natürlich auch wieder an unsere treuen Fans für ihre Unterstützung.

Torschützen: Kevin Rieke, Yusuf Cetinkaya, Christian Heinrich.

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW48

TVU – SV Nabern II   5:2 (3:0)

Von Beginn an nahmen die Bühljungs, auf schwerem Geläuf, das Heft in die Hand und in Halbzeit Eins gab es gegen einen harmlosen Gegner eigentlich keine Probleme. In regelmäßigen Abständen erzielten wir drei Tore und mit diesem 3:0 zur Pause war Nabern eigentlich noch gut bedient. Die zweite Hälfte begann ähnlich wobei mit laufender Spieldauer der SV Nabern besser ins Spiel kam und wir unsere Chancen, unter anderem einen Elfmeter, einfach nicht in gegnerischen Tor unterbringen konnten. Als dann unserem Gegner, nach zwei Unachtsamkeiten unserer Abwehr, innerhalb von einer Minute zwei Tore gelangen witterten die Jungs vom Oberen Wasen plötzlich wieder Morgenluft. Aber jetzt zogen unsere Jungs die Zügel wieder an und erzielten nochmal zwei Tore zum verdienten 5:2 Endstand. Ein Dank geht auch wieder an unsere super Fans, die auch bei diesen kalten Temperaturen auf den Bühl kamen um unsere Mannschaft zu unterstützen.

Torschützen: Sascha Gökeler, Kai Länge, Yusuf Cetinkaya, Robin Hummel, Kevin Rieke.

Vorschau

Das letzte Spiel in diesem Jahr müssen unsere Jungs unter dem Reußenstein beim TV Neidlingen bestreiten. In der Vorrunde gab es gegen die Kirschörtler nur ein 3:3 Unentschieden und diese Scharte gilt es am kommenden Sonntag wieder aus zu merzen. Natürlich wird uns auch in diesem Spiel mit Sicherheit nichts geschenkt und so gilt es auch am Sonntag voll bei der Sache zu sein und noch mal alles zu geben damit man auch nach diesem Wochenende die Tabelle anführt. Natürlich hoffen unsere Jungs auch wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Achtung Spielbeginn ist bereits um 12 Uhr.

Sonntag, 04. Dezember 2016, 12:00 Uhr Kreisliga B6

TV Neidlingen II – TVU (Sportplatz Neidlingen)

TVU-Jugendfußball

Am letzten Wochenende war unsere Jugendabteilung Ausrichter der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften von den E-Junioren. Diese Veranstaltung lief wie immer super und reibungslos über die Bühne und fand bei den Zuschauern, den Funktionären und den Spielern großen Anklang. Auch im sportlichen Bereich hatten wir in Form unserer E1-Junioren ein Erfolgserlebnis denn sie zogen souverän und ungeschlagen in die Zwischenrunde ein. Natürlich kann so eine Veranstaltung nicht ohne tatkräftige Unterstützung gestemmt werden und deshalb wollen wir uns an dieser Stelle bei allen Helfern recht herzlich bedanken. Sei es bei dem Team in der Küche, bei den Jungs an der Theke, bei der Turnierleitung und den fleißigen Kuchenspendern, denn ohne euch wären solche Veranstaltungen nicht möglich. Ein Dank geht natürlich auch wieder an unsere Hausmeisterin Uli für die tolle Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank geht dieses mal auch an das Autohaus Renz. Auf Grund von Straßenarbeiten war die Zufahrt an diesem Wochenende zur Halle nicht möglich und das Autohaus Renz hat es großzügiger Weise erlaubt auf ihrem Gelände zu parken, dafür nochmal ein herzliches Dankeschön denn sowas ist nicht selbstverständlich.

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW47

Nach der 2 wöchigen fußballlosen Zeit rollt am kommenden Sonntag auch auf dem Bühl wieder das runde Leder. Zu Gast ist der SV Nabern II und hier sind 3 Punkte Pflicht und wenn der Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen wird sollte dies auch kein Problem sein. Natürlich hoffen wir auch wieder auf die Unterstützung unserer super Fans.

Sonntag, 27. November 2016, 14:30 Uhr Kreisliga B6

TVU – SV Nabern II (Sportplatz Bühl)

Sonntag, 04. Dezember 2016, 12:00 Uhr Kreisliga B6

TV Neidlingen II – TVU (Sportplatz Neidlingen)

TVU Jugendfußball

Am kommenden Wochenende ist unsere Jugendabteilung Ausrichter der E-Jugend Hallenkreismeisterschaften des Bezirk Neckar-Fils. Alle 6 Gruppen suchen am Samstag und am Sonntag die Teilnehmer für die Zwischenrunde. Los geht es mit den ersten 3 Gruppen am Samstag um 9 Uhr und bis 19 Uhr jagen die jungen Fußballer dem runden Leder hinterher. Im gleichen Zeitraum ermitteln auch die nächsten 3 Gruppen am Sonntag ihre Zwischenrundenteilnehmer, wobei in Gruppe 5+6 ab 13 Uhr auch jeweils eine unserer E-Jugendteams ein gewichtiges Wort um das Weiterkommen mitreden will. An beiden Tagen sorgt das Fußballjugendteam mit leckeren und preiswerten Speisen +Getränken für das leibliche Wohl und so steht wohl einem Besuch am kommenden Wochenende, in der der Lenninger Sporthalle beim Feuerwehrmagazin, nichts mehr im Wege.

Achtung: Am Samstag ist es morgens, auf Grund der Straßenarbeiten, wohl nicht möglich vor der Halle zu parken. Deshalb bitte im Ort parken oder den Weg zur Halle per Pedes in Angriff nehmen.

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW46

Diesen Sonntag (Totensonntag) finden keine Fussballspiele statt bevor nächstes Wochenende die Rückrunde beginnt. Unsere Jungs haben hoffentlich ihre gute Form in den zwei spielfreien Wochen behalten und holen dann auch gegen den SV Nabern II drei wichtige Punkte.

Sonntag, 20. November 2016 Spielfrei (Totensonntag)

Sonntag, 27. November 2016, 14:30 Uhr Kreisliga B6

TVU – SV Nabern II (Sportplatz Bühl)

Sonntag, 04. Dezember 2016, 12:00 Uhr Kreisliga B6

TV Neidlingen II – TVU (Sportplatz Neidlingen)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW45

TSV Jesingen II – TVU   0:9 (0:4)

In den Jesinger Lehenäckern gab es für die Heimelf nichts aber auch gar nichts zu erben. Von Beginn an spielte nur eine Mannschaft und das waren die Jungs in Grün. Die Tore für den TVU fielen in regelmäßigen Abständen und selbst die einzige Großchance für den TSV, in Form eines Elfmeters, konnten die Gerstenklopfer nicht im Unterlenninger Gehäuse unterbringen denn unser Torhüter Steffen Iwwerks parierte hervorragend. So stand es am Ende standesgemäß 9:0 für die Bühljungs, die damit weiterhin vorne um den Aufstieg mitmischen. Ein Dankeschön geht natürlich auch wieder an unsere treuen Fans für ihre Unterstützung. Jetzt hat der TVU erst mal 2 Wochen Pause bevor am Sonntag den 27.11.2016 die Rückrunde beginnt.

Torschützen: 2xKevin Rieke (1FE), 2xSascha Gökeler, Timo Stümpflen, Julian Deuschle, Yusuf Cetinkaya, Christian Heinrich, Dennis Dreiseitel

Vorschau

Sonntag, 13. November 2016 Spielfrei

Sonntag, 20. November 2016 Spielfrei (Totensonntag)

Sonntag, 27. November 2016, 14:30 Uhr Kreisliga B6

TVU – SV Nabern II (Sportplatz Bühl)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW44

TVU – TG Kirchheim 3:0 (1:0)

TVU bringt der TG aus Kirchheim die erste Saisonniederlage bei. Von Beginn an setzten unsere Jungs die Trainervorgaben konsequent um. Die spielstarken Kirchheimer wurden sofort attackiert und wir ließen sie überhaupt nicht ins Spiel kommen. Trotzdem beschränkte sich der TVU nicht nur auf das Verteidigen sondern spielte nach Ballgewinn sofort nach vorne und kam so immer wieder gefährlich vor das TG Tor. Das schmeckte unserem Gegner überhaupt nicht und deshalb war die 1:0 Führung noch vor der Pause nicht unverdient. Auch in Hälfte zwei sahen die 280 Zuschauer das gleiche Bild denn die TG versuchte weiterhin das Spiel zu gestalten aber die bärenstark kämpfende Lenninger Truppe hielt voll dagegen. Als unsere Gegner dann doch am Ausgleich schnupperte schlugen die Grünhemden in Form des 2:0 genau zum richtigen Zeitpunkt nochmal zu. Jetzt war das Spiel gelaufen und unsere Jungs erzielten kurz vor Spielende sogar noch das 3:0. Ein dickes Lob an unsere Mannschaft für diese überragende kämpferische Leistung wobei sie sich auch im spielerischen Bereich nicht verstecken brauchte. Natürlich gilt unser Dank auch wieder unseren zahlreichen Fans für ihre Unterstützung und dem Team am Grill und am Ausschank.

Torschützen: 2xKai Länge, Kevin Rieke

Vorschau

Am kommenden Sonntag müssen wir beim TSV Jesingen II antreten und hier sind drei Punkte fest eingeplant. Trotzdem dürfen wir auch diesen Gegner nicht unterschätzen und müssen auch bei den Gerstenklopfern voll konzentriert bei der Sache sein. Natürlich würden wir uns auch in diesem Spiel über zahlreiche Unterstützung freuen.

Achtung Spielbeginn in den Jesinger Lehenäckern ist bereits um 12:30 Uhr.

Sonntag, 06. November 2016, 12:30 Uhr Kreisliga B6

TSV Jesingen II – TVU (Sportplatz Lehenäcker Jesingen)

Sonntag, 13. November 2016 Spielfrei

Sonntag, 27. November 2016, 14:30 Uhr Kreisliga B6

TVU – SV Nabern II (Sportplatz Bühl)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW43

SG Holzmaden/Ohmden II – TVU   0:5 (0:4)

Unsere Jungs erstürmten auch den Ohmdener Bergwald ohne größere Probleme. Von Beginn an waren wir das spielbestimmende Team und drückten der Begegnung unseren Stempel auf. So stand es bereits zur Pause 4:0 für die Grünhemden und das hochverdient. In der zweiten Hälfte nahm unsere Mannschaft ein wenig das Gas heraus und die Saurier kamen ein wenig besser ins Spiel ohne aber unsere Jungs irgendwie in Bedrängnis zu bringen und wenn mal etwas auf das Gehäuse des TVU kam war unser „Aushilfstorwart“ Daniel Deuschle zur Stelle und klärte souverän in Oli Kahn Manier. An dieser Stelle ein dickes Lob und ein Dank an unseren Daniel, der sein Versprechen wahr macht und immer zur Stelle ist wenn bei unserer Mannschaft Not am Mann ist. So hielt er seinen Kasten sauber und wir konnten in Halbzeit zwei noch einen Treffer zum letztendlich verdienten 5:0 Erfolg erzielen. Ein Dank geht natürlich auch wieder an unsere Fans für die super Unterstützung.

Torschützen: 2xKevin Rieke, 2xSascha Gökeler, Julian Deuschle

Vorschau

Am kommenden Sonntag kommt es zum absoluten Spitzenspiel auf unserem heimischen Bühl. Die Multikulti Truppe der TG Kirchheim gibt ihre Visitenkarte ab und die Zuschauer können sich auf einen heißen Tanz gefasst machen. Die TG ist klarer Tabellenführer und hat in dieser Runde noch kein Spiel verloren. Da liegt zum ersten mal in dieser Saison die Favoritenbürde nicht auf unseren Schultern und so können wir vielleicht befreit aufspielen. Zusätzlich Motivieren muss man hier sicher keinen unserer Spieler und wenn dann noch viele unserer treuen Fans den Weg auf den Bühl finden und uns unterstützen schaffen wir es vielleicht der Turngemeinde die erste Niederlage bei zu fügen.

Sonntag, 30. Oktober 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TVU – TG Kirchheim (Sportplatz Bühl)

Sonntag, 06. November 2016, 12:30 Uhr Kreisliga B6

TSV Jesingen II – TVU (Sportplatz Lehenäcker Jesingen)

Sonntag, 13. November 2016 Spielfrei

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW42

TVU – TSV Owen 2:1(1:0)

In einem fairen Derby gab es mit dem TVU einen verdienten Sieger. Unserer Mannschaft reichte eine normale Leistung um die Maikäfer ohne Punkte nach Hause zu schicken. Die Jungs in Grün machten das Spiel und der TSV beschränkte sich auf das Verteidigen. Kurz vor der Pause erzielten wir dann auch endlich die mehr als fällige 1:0 Führung. Auch in der zweiten Hälfte vermisste man ein Aufbäumen der Auener Mannschaft und so konnten wir in der 66. Minute auf 2:0 erhöhen. Kurz vor Schluss gelang den Jungs vom TSV Owen, mit ihrer einzigen Torchance, der Ehrentreffer was aber am hochverdienten Sieg der Bühljungs nichts mehr änderte. Ein Dank geht natürlich auch wieder an unsere zahlreichen Fans und Zuschauer, es waren auf jeden Fall mehr als die erwähnten 150 im Teckboten, für ihre Unterstützung und dem Team am Grill und hinter der Theke.

Torschützen: Julian Deuschle, Kai Länge

Vorschau

Am kommenden Sonntag müssen wir bei der SGM Ohmden/Holzmaden im Ohmdener Bergwald antreten. Die Spielgemeinschaft hinterließ beim Teckbotenpokalturnier einen starken Eindruck, dem sie aber in der laufenden Runde bisher nicht gerecht werden konnte. Trotzdem darf dieses Team nicht unterschätzt werden und so gilt es auch am Sonntag sich voll rein zu hängen und alles zu geben um auch hier den Platz als Sieger zu verlassen. Natürlich hoffen wir auch wieder auf die Unterstützung vieler unserer treuen Fans.

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

SG Holzmaden/Ohmden II – TVU (Sportplatz Bergwald Ohmden)

Sonntag, 30. Oktober 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TVU – TG Kirchheim (Sportplatz Bühl)

Sonntag, 06. November 2016, 12:30 Uhr Kreisliga B6

TSV Jesingen II – TVU (Sportplatz Lehenäcker Jesingen)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW41

TVU – SF Dettingen II   9:3 (4:0)

Einen Kantersieg landeten unsere Jungs gegen die SFD II. Von Beginn an bestimmte unsere Mannschaft das Spiel gegen eine, an diesem Tag, chancenlose Dettinger Mannschaft. Kontinuierlich erzielten wir unsere Tore und so stand es bereits zur Halbzeit 4:0. Auch in der zweiten Hälfte sahen unsere Zuschauer das gleiche Bild und so stand es bereits 20 Minuten vor Schluss 8:0. Jetzt kehrte bei den Bühljungs ein wenig der Schlendrian ein und Dettingen konnte in der Schlussphase, bei einem weiteren Gegentreffer durch uns drei, teilweise unnötigeTore , erzielen. Ein Dank geht auch wieder an unsere treuen Fans und an das Team am Grill und beim Ausschank.

Torschütze: 5xKevin Rieke, 2xJulian Deuschle, Nikolas Allgaier, Benny Holder

Vorschau

Am kommenden Sonntag gastiert unser Nachbar aus Owen auf dem Bühl. Das wird mit Sicherheit ein ganz anderes Spiel als gegen Dettingen. Der TSV Owen ist vor Rundenbeginn von einigen Mannschaften als Meisterschaftsfavorit gehandelt worden und die Maikäfer werden sicher alles dafür tun um auch auf dem Bühl zu punkten. Da heißt es für unsere Jungs konzentriert bei der Sache zu sein, 100 Prozent und wenn es sein muss auch 120 Prozent zu geben. Wenn dies der Fall ist und auch wieder viele unserer super Fans uns unterstützen liegt ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen.

Sonntag, 16. Oktober 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TVU – TSV Owen (Sportplatz Bühl)

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

SG Holzmaden/Ohmden II – TVU (Sportplatz Ohmden)

Sonntag, 30. Oktober 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TVU – TG Kirchheim (Sportplatz Bühl)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW40

TSV Beuren– TVU   0:4 (0:1)

Auch aus dem Beurener Lettenwäldle brachten unsere Jungs 3 Punkte mit nach Hause. Zu Beginn waren die Grünhemden das bessere Team aber mit zunehmender Spieldauer kamen auch die Hausherren stärker ins Spiel und zu einigen Torchancen sodass es Ende der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe war. Als alle schon mit einer torlosen ersten Hälfte rechneten schlug unser Goalgetter Kevin Rieke gnadenlos zu und brachte unsere Mannschaft noch vor dem Pausensprudel mit 1:0 in Front. Zu Beginn der zweiten Hälfte passierte zuerst nicht viel bevor unsere Jungs wieder einen Zahn zulegten und die Beurener Abwehr unseren Julian Deuschle nur noch durch ein Foul stoppen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Rieke gewohnt sicher und so stand es nach einer Stunde 2:0. Kurz darauf bekam auch die Heimelf einen Elfmeter zugesprochen den sie aber nicht, im vom Steffen Iwwerks gut gehüteten Lenninger Tor, unterbringen konnte. Jetzt war die Beurener Gegenwehr gebrochen und unsere Jungs erzielten noch 2 weitere Tore zum verdienten aber vielleicht ein bisschen zu hohen 4:0 Sieg.

Torschütze: 4xKevin Rieke

Vorschau

Am kommenden Sonntag ist die Dettinger Reserve zu Gast auf dem Bühl und wenn unsere Jungs oben dran bleiben wollen zählt auch in diesem Spiel nur ein Sieg.

Sonntag, 09. Oktober 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TVU – SF Dettingen II (Sportplatz Bühl)

Sonntag, 16. Oktober 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TVU – TSV Owen (Sportplatz Bühl)

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

SG Holzmaden/Ohmden II – TVU (Sportplatz Ohmden)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW39

Nachdem am letzten Sonntag unsere Mannschaft spielfrei war müssen wir dieses Wochenende beim TSV Beuren antreten. Die Jungs vom Lettenwäldle hinken ihren eigenen Erwartungen leicht hinterher und werden deshalb alles dafür tun um drei Punkte gegen uns zu ergattern. Da heißt es für die Grünhemden alles zu geben und zu versuchen die starke Leistung vom Lenninger Derby erneut abzurufen um nicht weiteren Boden auf die Tabellenspitze zu verlieren.

Sonntag, 02. Oktober 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TSV Beuren– TVU (Lettenwäldle Beuren)

Sonntag, 09. Oktober 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TVU – SF Dettingen II (Sportplatz Bühl)

Sonntag, 16. Oktober 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TVU – TSV Owen (Sportplatz Bühl)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW38

TSV Oberlenningen – TVU   1:5 (0:4)

Gegen unseren Nachbarn aus Oberlenningen gab es, in einem fairen Derby, einen verdienten 5:1 Sieg. In ihrer, in dieser Saison, bisher stärksten ersten Halbzeit übernahmen die Jungs in Grün sofort das Kommando und ließen die Heimelf überhaupt nicht ins Spiel kommen. Man merkte sofort dass unsere Mannschaft heute diese drei Punkte unbedingt wollte. Angetrieben vom ganz starken „El Capitano“ Julian Deuschle zogen sie ihr Spiel auf und setzten sich in der Oberlenninger Hälfte fest. Auch unseren an diesem Tag sehr agilen Sturmtank Kevin Rieke bekam unser Gegner einfach nicht in den Griff und so stand es bereits zur Pause 4:0 für unsere Farben. In der zweiten Hälfte kamen die Jungs in Rot dann ein wenig besser ins Spiel und erzielten durch einen Handelfmeter den 4:1 Anschlusstreffer und bekamen kurz darauf nochmals einen Handelfmeter zugesprochen den sie aber nicht im Unterlenninger Gehäuse unterbringen konnten. Danach nahm der Bühlexpress wieder mehr Fahrt auf und kurz vor Schluss gelang uns dann noch ein weiteres Tor zum verdienten 5:1 Endstand. Das war eine starke Leistung der gesamten Mannschaft und wie unser Franz nach dem Spiel treffend sagte: „Jungs das war Fußball“. Ein riesen Dank geht auch wieder an unsere Fans für die klasse Unterstützung.

Torschützen: 2xKevin Rieke,Yusuf Cetinkaya, Ingo Schäfer, Daniel Deuschle

Vorschau

Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei bevor es am Sonntag darauf ins Beurener Lettenwäldle geht.

Sonntag, 25. September 2016 Spielfrei

Sonntag, 02. Oktober 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TSV Beuren– TVU (Lettenwäldle Beuren)

Sonntag, 09. Oktober 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TVU – SF Dettingen II (Sportplatz Bühl)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW37

TVU Aktive

TVU – TSV Schlierbach 7:2 (0:1)

Von Beginn an merkte man dass unsere Jungs heute drei Punkte auf dem Bühl behalten wollten. Aber leider wollte uns in Halbzeit eins einfach nicht viel gelingen und zu allem Überfluss erzielte unser Gast aus Schlierbach, nach einer halben Stunde, auch noch die 0:1 Führung. Dies verunsicherte unsere Mannschaft und so nahm der TSV Schlierbach diese Führung auch mit in die Pause. Beim Halbzeitsprudel fanden unsere Trainer wohl die richtigen Worte, denn in der zweiten Hälfte spielte nur noch eine Mannschaft nämlich die Jungs in Grün. Endlich wurde schön kombiniert und Ball und Gegner laufen gelassen. Es wurden viele Torchancen herausgespielt und endlich auch genutzt. So stand es nach 80 Minuten 6:1 ehe die Jungs von der Bergreute durch einen Handelfmeter nochmal auf 6:2 verkürzen konnten. Aber das war nur noch Ergebniskorrektur, denn kurz darauf stellte unsere Mannschaft den alten 5 Tore Vorsprung wieder her und so gab es am Ende einen verdienten 7:2 Sieg der uns wieder hoffnungsvoller in die Zukunft blicken lässt. Ein Dank geht auch wieder an unseren „Jürgen“ Rieke der wieder ausgeholfen und seine Leistung mit einem Tor gekrönt hat und natürlich auch wieder an unsere treuen Fans für die Unterstützung. Auch dem Team beim Ausschank und am Grill gilt unser Dank.

Torschütze: 3xKevin Rieke, 2xYusuf Cetinkaya, Ingo Schäfer, Chris Jürgen Rieke

Vorschau

Derby Derby Derby

Am kommenden Sonntag steigt das Derby gegen den TSV Oberlenningen. Vor Rundenbeginn lag die Favoritenbürde ganz klar auf den Schultern der Jungs in Grün. Aber unser Nachbar spielt eine ganz starke Runde und so wird in dieser Begegnung wohl die Tagesform und der größere Wille ausschlaggebend sein. Motivieren braucht man mit Sicherheit keine der beiden Mannschaften denn wer hier nicht kämpft und alles gibt hat sowieso schon verloren. Natürlich hoffen wir auch in dieser Begegnung auf die Unterstützung unserer Fans, einem fairen Spiel und natürlich auf drei Punkte.

Sonntag, 18. September 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TSV Oberlenningen – TVU ( Wielandsteinstadion Oberlenningen)

Sonntag, 25. September 2016 Spielfrei

Sonntag, 02. Oktober 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TSV Beuren– TVU (Lettenwäldle Beuren)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW36

TVU – TSV Notzingen   1:5 (1:2)

Eine Bauchlandung gab es gegen den TSV Notzingen. Zu Beginn war das Spiel noch ausgeglichen und wir konnten die Notzinger Führung auch sofort wieder ausgleichen, aber postwendend erhöhte unser Gegner auf 2:1 und uns wurde der 2:2 Ausgleich, zu Unrecht, auf Grund einer vermeintlichen Abseitsstellung leider verwehrt. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen. Nach der Pause dachte jeder jetzt würden unsere Jungs die Schlagzahl erhöhen aber Alle wurden enttäuscht, denn was unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte ablieferte war einfach nur schwach und so erzielten die Jungs vom Eichert noch drei weitere Tore zum 1:5 Endstand.

Torschütze: Kevin Rieke (FE)

VFB Neuffen II – TVU 1:1 (0:0)

Auch in Neuffen ist der Knoten leider nicht geplatzt. In einem mehr als mäßigen Kreisliga B Spiel konnten wir zwar in der zweiten Hälfte durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung gehen aber diese Führung konnten wir nicht halten und so erzielte die Heimelf den 1:1 Ausgleich und uns fiel bis zum Spielende nichts mehr ein um doch noch einen Sieg zu landen.

Bedanken wollen wir uns natürlich auch wieder bei unseren treuen Fans und bei unseren fleißigen Helfern hinter dem Grill und beim Ausschank für die Unterstützung.

Vorschau

Am kommenden Sonntag ist der TSV Schlierbach zu Gast auf dem Bühl. Wir können nur hoffen es weiß endlich jeder dass einem auch in der Kreisliga B nichts geschenkt wird und man auch hier alles geben muss um zu punkten.

Sonntag, 11. September 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TVU – TSV Schlierbach (Sportplatz Bühl)

Sonntag, 18. September 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TSV Oberlenningen – TVU ( Wielandsteinstadion Oberlenningen)

Sonntag, 25. September 2016 Spielfrei

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW35

TSV Ötlingen – TVU 3:6 (1:3)

Die erste Halbzeit spielte der TVU gut, ließ Ball und Gegner laufen und nahm so einen verdienten 3:1 Vorsprung mit in die Pause. Nach dem Pausensprudel gelang dann dem TSV Ötlingen der unnötige 3:2 Anschlusstreffer und plötzlich bekam die Heimelf Oberwasser. Da kam die vom Schiedsrichter angesetzte Trinkpause gerade Recht und unsere Mannschaft konnte sich wieder sammeln. Jetzt waren unsere Jungs wieder hellwach und angetrieben vom ganz starken Daniel Deuschle nahm der TVU Express wieder Fahrt auf. Die Jungs in Grün nützten ihre Chancen konsequent und so stand es 10 Minuten vor Schluss 6:2, da war der 6:3 Anschlusstreffer der Heimmannschaft kurz vor Spielende nur noch Ergebniskorrektur. Damit haben wir eine schöne Momentaufnahme, denn der TVU grüßt von der Tabellenspitze und mit dem TSV Oberlenningen auf Platz 2 ist auch die andere Lenninger Mannschaft vorne mit dabei. So darf es ruhig bleiben. Ein Dank geht wieder an unseren Chris der nochmal ausgeholfen hat und natürlich auch wieder an unsere Fans für die tolle Unterstützung.

Torschütze: 3xKevin Rieke, Daniel Deuschle, Kai Länge, Christian Heinrich

Vorschau

Nachdem wir Donnerstag Abend gegen den TSV Notzingen hoffentlich drei Punkte eingefahren haben müssen wir am kommenden Sonntag beim VFB Neuffen II antreten und auch hier zählt ohne „Wenn und Aber“ nur ein Dreier und mehr braucht man hierzu auch gar nicht zu sagen.

Sonntag, 04. September 2016, 13:00 Uhr Kreisliga B6

VFB Neuffen II – TVU ( Sportgelände Spadelsberg)

Sonntag, 11. September 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TVU – TSV Schlierbach (Sportplatz Bühl)

Sonntag, 18. September 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TSV Oberlenningen – TVU ( Wielandsteinstadion Oberlenningen)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW34

TVU – TV Neidlingen II   1:1(1:0)

Auch gegen den TV Neidlingen wurde unser TVU seiner Favoritenrolle nicht gerecht und erreichte nur ein Remis. In einem schwachen Spiel konnten wir in der ersten Halbzeit zwar mit 1:0 in Führung gehen aber leider konnte unser Gegner in der zweiten Hälfte ausgleichen und dieses Unentschieden auch bis zum Ende halten. Ein Dank geht noch an unsere zwei Handballer „Flotze“ und Chris, die uns bei unserem personellen Engpass ausgeholfen haben und natürlich auch wieder an unsere treuen Fans ein Dankeschön für ihre Unterstützung.

Torschütze: Julian Deuschle

Leider müssen wir das für diesen Donnerstag angesetzte Pokalspiel absagen, da uns zu diesem Termin nicht genügend Spieler zur Verfügung gestanden hätten.

Vorschau

Am kommenden Sonntag müssen wir im Ötlinger Rübholz antreten und wenn wir auf die Tabellenspitze nicht noch mehr Boden verlieren wollen muss in diesem Spiel dreifach gepunktet werden.

Sonntag, 28. August 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TSV Ötlingen – TVU (Sportplatz Rübholz Ötlingen)

Donnerstag, 01. September 2016, 18:00 Uhr Kreisliga B6

TVU – TSV Notzingen (Sportplatz Bühl)

Sonntag, 04. September 2016, 13:00 Uhr Kreisliga B6

VFB Neuffen II – TVU ( Sportgelände Spadelsberg)

(ag)

Wie ihr sicher alle wisst gibt es auf dem Bühl zur Zeit keinen Pächter und deshalb sollten wir bei unseren Heimspielen Unterstützung haben und die Bewirtung selber übernehmen, denn was ist „scho a Hoimspiel ohne a Rota ond a gscheit`s Woiza“. Deshalb wäre es schön wenn der Eine- oder Andere uns helfen und bei unseren Heimspielen Grillen oder Getränke verkaufen könnte. Wir benötigen pro Heimspieltag nur 3 bis 4 Personen ca. 1 Stunde vor und bis ca. 2 Stunden nach dem Spiel. Bitte meldet euch telefonisch, per E-Mail oder einfach nur mündlich bei unserem Abteilungsleiter Marc Schmohl Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! tel.01726408139 oder unserem Trainer Timo Stümpflen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! tel. 01714871135. Wäre echt toll wenn ihr uns in dieser Sachen unterstützen könntet.

TVU Aktive Amtsblatt KW33

SV Nabern II – TVU 2:4(1:1)

Schwerer als erwartet taten sich unsere Jungs gegen den SV Nabern. Aber sie drehten einen 2:1 Rückstand noch in einen 4:2 Sieg und am Ende zählten, trotz einem sehr mäßigen Spiel, nur die 3 Punkte auf der Habenseite. Ein Dank geht natürlich auch wieder an unsere treuen Zuschauer.

Torschütze: 4xKevin Rieke darunter ein Foulelfmeter

Vorschau

Am kommenden Sonntag findet unser erstes Heimspiel statt und da treffen wir auf den TV Neidlingen II. Diesen Gegner dürfen unsere Jungs keineswegs unterschätzen, denn sie haben ihr erstes Spiel gegen Beuren mit 3:0 gewonnen. Trotzdem wollen wir auch hier 3 Punkte einfahren und dies sollte, bei vollem Einsatz, voller Konzentration und mit der Unterstützung unserer Fans auch gelingen.

Sonntag, 21. August 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TVU – TV Neidlingen II (Sportplatz Bühl)

Donnerstag, 25. August 2016, 18 Uhr oder 18:30 Uhr Pokalspiel

TVU – SG Wernauer SF/Int. Nürtingen (Sportplatz Bühl)

Sonntag, 28. August 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TSV Ötlingen – TVU (Sportplatz Rübholz Ötlingen)

Donnerstag, 01. September 2016, 18:00 Uhr Kreisliga B6

TVU – TSV Notzingen (Sportplatz Bühl)

Nochmal zur Erinnerung

Wie ihr sicher alle wisst gibt es auf dem Bühl zur Zeit keinen Pächter und deshalb sollten wir bei unseren Heimspielen Unterstützung haben und die Bewirtung selber übernehmen, denn was ist „scho a Hoimspiel ohne a Rota ond a gscheit`s Woiza“. Deshalb wäre es schön wenn der Eine- oder Andere uns helfen und bei unseren Heimspielen Grillen oder Getränke verkaufen könnte. Wir benötigen pro Heimspieltag nur 3 bis 4 Personen ca. 1 Stunde vor und bis ca. 2 Stunden nach dem Spiel. Bitte meldet euch telefonisch, per E-Mail oder einfach nur mündlich bei unserem Abteilungsleiter Marc Schmohl Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! tel.01726408139 oder unserem Trainer Timo Stümpflen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! tel. 01714871135. Wäre echt toll wenn ihr uns in dieser Sachen unterstützen könntet.

Anbei noch unsere Heimspieltage an denen bewirtet werden sollte:

So. 21.08. 15 Uhr TV Neidlingen II

Do. 25.08. 18:30 Uhr SGM Wernau

Do. o1.09. 18:00 Uhr TSV Notzingen

TVU Aktive Amtsblatt KW32

TVU – TSV Jesingen I   1:1 (0:1)

Beim Teckbotenpokal trafen wir im letzten Gruppenspiel auf den A-Ligisten aus Jesingen und erreichten ein verdientes 1:1 Unentschieden, das uns dann auch sicher ins Achtelfinale brachte.

Torschütze: Kevin Rieke

TVU – TSV Weilheim II   0:3 (0:2)

Die Auslosung fürs Achtelfinale bescherte uns erneut den TSV Weilheim II als Gegner und auch in diesem Spiel war der Aufsteiger die bessere Mannschaft und gewann verdient mit 3:0. Somit war für uns im Achtelfinale leider Endstation.

Vorschau

So jetzt wird es ernst, denn am Sonntag beginnt die Saison 2016/17 auch in der Kreisliga B6 und unser erster Gegner heißt SV Nabern II. Wir wollen dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen und dazu hoffen wir auch wieder auf die Unterstützung unserer treuen Fans und Zuschauer.

Sonntag, 14. August 2016, 13:00 Uhr Kreisliga B6

SV Nabern II – TVU (Sportplatz Oberer Wasen Nabern)

Sonntag, 21. August 2016, 15:00 Uhr Kreisliga B6

TVU – TV Neidlingen II (Sportplatz Bühl)

Donnerstag, 25. August 2016, 18:30 Uhr Pokalspiel

TVU – SG Wernauer SF/Int. Nürtingen (Sportplatz Bühl)

Wichtiger Aufruf um Unterstützung

Wie ihr sicher alle wisst gibt es auf dem Bühl zur Zeit keinen Pächter und deshalb sollten wir bei unseren Heimspielen Unterstützung haben und die Bewirtung selber übernehmen, denn was ist „scho a Hoimspiel ohne a Rota ond a gscheit`s Bier“. Deshalb wäre es schön wenn der Eine- oder Andere uns helfen und bei unseren Heimspielen Grillen oder Getränke verkaufen könnte. Wir benötigen pro Heimspieltag nur 3 bis 4 Personen ca. 1 Stunde vor und bis ca. 2 Stunden nach dem Spiel. Bitte meldet euch telefonisch, per E-Mail oder einfach nur mündlich bei unserem Abteilungsleiter Marc Schmohl Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! tel.01726408139 oder unserem Trainer Timo Stümpflen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! tel. 01714871135. Wäre echt toll wenn ihr uns in dieser Sachen unterstützen könntet.

Anbei noch unsere Heimspieltage

So. 21.08. 15 Uhr TV Neidlingen II

Do. 25.08. 18:30 Uhr SGM Wernau

Do. o1.09. 18:00 Uhr TSV Notzingen

So. 11.09. 15 Uhr TSV Schlierbach

So. 09.10. 15 Uhr SF Dettingen II

So. 16.10. 15 Uhr TSV Owen

So. 30.10. 15 Uhr TG Kirchheim

So. 27.11. 14:30 Uhr SV Nabern II

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW31

SV Hülben – TVU   2:4 (1:2)

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel gab es ein Erfolgserlebnis. Der SV Hülben wurde mit 4:2 bezwungen und auch hier waren schon einige ganz gute Ansätze zu erkennen.

Torschütze: 4xKevin Rieke

Ergebnisse Teckbotenpokal

TSV Weilheim II – TVU 4:1 (3:0)

Unser bis dato schwächstes Spiel zeigten wir beim Auftakt des Teckbotenpokalturniers. Einige unserer Jungs hatten, nach dem harten Training der Woche über und dem Samstagspiel gegen Hülben, wohl noch ganz schwere Beine und das merkte man ihnen auch in diesem Spiel an.

Torschütze: Timo Stümpflen

TVU – TV Hochdorf II   6:0 (2:0)

Torschütze: 3xKevin Rieke, 3xKai Länge

Besser machten es unsere Jungs dann am Dienstagabend gegen den TV Hochdorf und haben so noch gute Chancen das Achtelfinale zu erreichen. Dazu müssen sie sich aber heute Abend gegen den TSV Jesingen achtbar aus der Affäre ziehen. Aber selbst bei einer Niederlage könnte es noch reichen, denn auch die 4 besten Gruppendritten kommen in die nächste Runde. Sollte das Achtelfinale erreicht werden wird der mögliche Gegner und die Anstoßzeit erst heute Abend um 21 Uhr im Festzelt ausgelost. Deshalb bitte gleich am Samstagmorgen im Teckboten nachschauen ob unsere Jungs noch dabei sind und wenn ja wann sie ihre Achtelfinalpartie bestreiten denn es geht am Samstag schon um 09:30 Uhr weiter. Ein Dank geht auch wieder an unsere treuen Zuschauer für die tolle Unterstützung.

Vorschau

Freitag Abend 17:15 – 18:25 Uhr Teckbotenpokal

TVU – TSV Jesingen I (Sportplatz Holzmaden)

Sonntag, 14. August 2016, 13:00 Uhr Kreisliga B6

SV Nabern II – TVU (Sportplatz Oberer Wasen Nabern)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW30

So langsam wird es für unsere Mannschaft ernst. Bevor am Sonntag das Teckbotenpokalturnier beginnt wollen unsere Jungs nochmal testen. Gegner am morgigen Samstag ist der SV Hülben und dort schwingt, seit dieser Runde, unser ehemaliger Trainer Timo Reinhofer das Zepter. Das wird sicher kein leichtes Spiel aber auch hier gilt es zu aller Erst einmal sich zusammen zu finden und einzuspielen. Am Sonntag beginnt dann das Teckbotenpokalturnier in Holzmaden und hier ist unser Minimalziel die Vorrunde zu überstehen. Natürlich hoffen wir auch in diesen Spielen auf die Unterstützung unserer treuen Fans. Mittlerweile ist auch der Spielplan der Kreisliga B6 für die Saison 2016/17 fertiggestellt und unter Fußball.de ein zu sehen.

Samstag, 30.07.2016, 15:00 Uhr Vorbereitungsspiel

SV Hülben – TVU (Sportplatz Hülben)

Gegner und Termine beim Teckbotenpokal in Holzmaden

Sonntag, 31.07.2016

14.45 - 16.00 Uhr TV Unterlenningen gegen TSV Weilheim II

Dienstag, 02.08.2016

18.25 - 19.35 Uhr TV Unterlenningen gegen TV Hochdorf II

Freitag, 05.08.2016

17.15 - 18.25 Uhr TV Unterlenningen gegen TSV Jesingen I

Noch ein paar Informationen über Zu- und Abgänge

Zugänge

Kevin Rieke, Yusuf Cetinkaya, Moritz Büttner (alle TSV Jesingen), Belmin Kalac (SF Dettingen)

Andi Bach, Sascha Gökeler, Jonas Salcher, Robin Hummel, Dennis Dreiseitel, Florian Rupp

(alle eigene A-Junioren SGM Teck)

Abgänge

Peter Müller, Philipp Bosch, Philipp Hanke (alle TSV Notzingen), Benny Hiller (SV Hülben)

Peter Strobel (AH SGEH), Alexandros Kourtidis (Karriereende)

Fabian Raichle, Andreas Holzki (Vorrunde beruflich im Ausland)

Wir wollen uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich, bei allen Spielern die uns verlassen haben oder diese Runde nicht mehr oder nur bedingt zur Verfügung stehen, für ihr tolles Engagement beim TVU bedanken und wünschen ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW29

Torschützen: Dennis Dreiseitel, Julian Deuschle, Sascha Gökeler

Letzten Sonntag im ersten Testspiel für die neue Runde gab es gleich ein Erfolgserlebnis. Die erste Halbzeit gegen Dettingen II konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden und auch in der zweiten Hälfte gegen die erste Garnitur der Sportfreunde zeigten unsere Jungs schon eine recht gute Leistung und erreichten ein 1:1 Unentschieden. Aber eigentlich war das Ergebnis nur zweitrangig denn das neue Trainerduo Stümpflen/ Cetinkaya wollte vielmehr sehen auf welchem Stand unsere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt schon ist und wie weit sich unsere neuen „Jungspunde“ in das Team eingefügt haben. Die Trainer und auch unsere Zuschauer wurden nicht enttäuscht denn alle machten eine gute Figur und man hat gesehen dass einiges an Potential in diesen Jungs steckt. An dieser Stelle wollen wir uns, ganz herzlich, bei dem letztjährigen A-Jugendtrainergespann Udo Zapf und Klaus Schall bedanken, die diese „jungen Wilden“ hervorragend ausgebildet haben und wirklich eine tolle Arbeit geleistet haben. Ein Dank geht natürlich auch wieder an unsere Zuschauer für ihre Unterstützung.

Vorschau

Samstag, 30.07.2016, 15:00 Uhr Vorbereitungsspiel

SV Hülben – TVU (Sportplatz Hülben)

Gegner und Termine beim Teckbotenpokal in Holzmaden

Sonntag, 31.07.2016

14.45 - 16.00 Uhr TV Unterlenningen gegen TSV Weilheim II

Dienstag, 02.08.2016

18.25 - 19.35 Uhr TV Unterlenningen gegen TV Hochdorf II

Freitag, 05.08.2016

17.15 - 18.25 Uhr TV Unterlenningen gegen TSV Jesingen I

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW28

TVU Aktive

Nochmal zur Erinnerung

Freitag Abend findet auf dem Bühl eine Abteilungsversammlung unserer Fußballabteilung statt. Beginn ist um 20:00 Uhr und es wäre toll wenn möglichst viele Abteilungsmitglieder daran teilnehmen würden.

Vorbereitungsspiel

Am Sonntag wird zum ersten Mal getestet. Unsere Mannschaft spielt eine Halbzeit gegen SF Dettingen I und eine Halbzeit gegen Dettingen II. Da wird es sicher spannend wie gut sich unsere neue Mannschaft schon versteht und zusammen gefunden hat. Natürlich wäre es schön wenn viele unserer Fans den Weg nach Dettingen finden.

Sonntag, 17.07.2016, 17:00 Uhr

SF Dettingen I+II – TVU (Spotplatz Dettingen)

Samstag, 30.07.2016, 15:00 Uhr Vorbereitungsspiel

SV Hülben – TVU (Sportplatz Hülben)

Rückblick Agility – Turnier

Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung letztes Wochenende auf unserem Bühl. Es war schon Interessant was die Hunde zusammen mit ihren Besitzern alles zu leisten im Stande sind. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern, Kuchen und Salatspendern bedanken denn ohne euch wäre es nicht möglich so eine Veranstaltung zu stemmen. Auch die Mitglieder des Hundesportvereins Kirchheim waren voll des Lobes und würden im nächsten Jahr gerne wieder kommen. Deshalb noch mal an alle die irgendwie beteiligt waren Danke Danke und nochmal Danke.

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW27

TVU Aktive

Morgen und am Sonntag ist es soweit, denn da findet auf dem Bühl ein Agility Turnier statt. Agility = Teamsport von Mensch und Hund. Beginn ist jeweils um 9:00 Uhr und auch für das leibliche Wohl ist durch die Abteilung Fußball bestens gesorgt. Also kommt bitte zahlreich auf den Bühl und schaut euch an was Hund und Mensch zusammen im Stande zu leisten sind.

Wichtig wichtig wichtig

Am Freitag den 15.07.2016 findet auf dem Bühl eine Abteilungsversammlung unserer Fußballabteilung statt. Beginn ist um 20:00 Uhr und die Trainer und der Abteilungsleiter bitten um vollzähliges Erscheinen.

Termine unserer Vorbereitungsspiele

Unsere Bühlkicker haben mit dem Training bereits begonnen und wollen bevor am 31.07.2016 das Teckbotenpokalturnier in Holzmaden startet nochmal zwei Testspiele bestreiten.

Sonntag, 17.07.2016, 17:00 Uhr Vorbereitungsspiel

SF Dettingen II – TVU (Spotplatz Dettingen)

Samstag, 30.07.2016, 15:00 Uhr Vorbereitungsspiel

SV Hülben – TVU (Sportplatz Hülben)

Gegner und Termine beim Teckbotenpokal in Holzmaden

Sonntag, 31.07.2016

14.45 - 16.00 Uhr TV Unterlenningen gegen TSV Weilheim II

Dienstag, 02.08.2016

18.25 - 19.35 Uhr TV Unterlenningen gegen TV Hochdorf II

Freitag, 05.08.2016

17.15 - 18.25 Uhr TV Unterlenningen gegen TSV Jesingen I

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW25

TVU - TSV Weilheim II   0:1 (0:0)

TVU leider abgestiegen. Das Relegationsspiel gegen den TSV Weilheim II wurde mit 0:1 verloren und so muss unsere Mannschaft den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten. Unser Relegationsgegner hatte zwar gefühlt einiges mehr an Ballbesitz aber trotzdem hätte diese Niederlage nicht sein müssen, da das entscheidende Tor nach einer fragwürdigen Freistoßentscheidung fiel und uns bei etwas mehr Wohlwollen des Schiedsrichters davor schon ein Elfmeter hätte zugesprochen werden können. Man muss aber ganz klar sagen dass letzten Samstag das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt war, aber abgestiegen sind wir eigentlich schon in der Meisterrunde, denn wenn unsere Jungs die ganze Runde über so eine Leistung wie in diesem Spiel gezeigt hätten wäre ein gesicherter Mittelfeldplatz durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Schade aber jetzt heißt es für die Kreisliga B eine schlagkräftige Truppe zu formen und versuchen im nächsten Jahr in dieser Klasse vorne mit zu spielen. Ein Dank geht natürlich auch wieder an unsere zahlreichen Fans für ihre super Unterstützung auch das ganze Jahr über und wir hoffen auf eure Unterstützung auch in der Saison 2016/17. Gratulieren möchten wir an dieser Stelle auch noch dem TSV Weilheim II zum Aufstieg in die Kreisliga A. Erwähnenswert ist auch noch dass unsere Mannschaft trotz des Abstiegs zusammen mit einigen unserer treuen Fans auf dem Bühl ein Saisonabschlussfest bis tief in die Nacht gefeiert hat und ein Highlight dabei war sicher die Zusage von unserem Ingo Schäfer auch die nächste Saison bei unserem TVU zu spielen. Wie es sonst nächstes Jahr bei uns aussieht mit Neuzugängen, Abgängen und Karriereenden kommt in den nächsten Ausgaben des „Amtsblättles“ zu gegebener Zeit, da noch nicht alles ganz spruchreif ist.

Achtung Achtung Achtung

Wir möchten heute schon auf ein Event der besonderen Art hinweisen. Am 09./10. Juli findet auf dem Bühl durch die Hundesportfreunde Kirchheim/Teck ein Agility Turnier statt. Agility = Teamsport von Mensch und Hund. Es werden ca. 100 Teams (Mensch + Hund) teilnehmen und mit Sicherheit Hundesport vom Feinsten bieten. Auch die Abteilung Fußball ist hier involviert und dazu brauchen wir natürlich Unterstützung, denn die Teilnehmer und auch die Zuschauer dieses Events wollen natürlich kulinarisch verköstigt werden. Also wer hat Zeit und Lust hier mit zu helfen. Sei es einen Arbeitsdienst zu leisten oder einen leckeren Kuchen zu backen. Jede Art von Unterstützung würde uns freuen und unserem Verein gut tun. Also meldet euch entweder bei Marc Schmohl unter Handy 0172/6408139 E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Timo Stümpflen Handy 0171/4871135 E-Mail timo_ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">stüDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Natürlich wäre es auch schön wenn viele Zuschauer an diesen beiden Tagen den Weg auf den Bühl finden würden und bei tollem Hundesport unser Essen- und Getränkeangebot in Anspruch zu nehmen.

(ag)

Jahrestermine 2016

Tag von Tag bis Art der Veranstaltung Ort
2016
02.01.2016 03.01.2016 Albskikurs 2, Wintersport Skizentrum Pfulb
09.01.2016 10.01.2016 Albskikurs 3 (Ausweichtermin), Wintersport Skizentrum Pfulb
09.01.2016 10.01.2016 Zwischenrunde WFV-Verband, Jgd. FB Sporthalle
16.01.2016 17.01.2016 Albskikurs 4, Wintersport Skizentrum Pfulb
23.01.2016   Jahresfeier Sulzburghalle UL
31.01.2016   Ausfahrt Kooperation Schule + Verein Allgäu - Wintersport
07.02.2016   Kinderfasching Sulzburghalle UL
07.02.2016 11.02.2016 Skifreizeit, Wintersport Stubaital
20.02.2016   Skiausfahrt, Wintersport Wildhaus
26.02.2016 28.02.2016 Wochenendausfahrt, Wintersport steht noch nicht fest
09.03.2016   Mittwochsausfahrt, Wintersport Damüls
18.03.2016   Mitgliederversammlung Vereinsgaststätte
15.04.2016   Mitgliederversammlung, VFF Vereinsgaststätte
30.04.2016   Maibaumhock steht noch nicht fest
02.07.2016 03.07.2016 Bühl-Kegelturnier, Sportkegler Sportanlage "Bühl"
17.07.2016   60. Bühlbergfest Sportanlage "Bühl"
21.10.2016 22.10.2016 Brotbackaktion, Wintersport Backhaus UL
11.11.2016   Mitarbeitertreffen Vereinsgaststätte
19.11.2016   Skibazar, Wintersport Feuerwehrhaus UL
Ferientermine Baden-Württemberg 2015/2016:
02.11.2015 06.11.2015 Herbstferien  
23.12.2015 08.01.2016 Weihnachtsferien  
08.02.2016 12.02.2016 Faschingsferien  
24.03.2016 01.04.2016 Osterferien  
13.05.2016 27.05.2016 Pfingstferien  
28.07.2016 08.09.2016 Sommerferien  

 
 
 

 

 

 

 

 

TVU Aktive Amtsblatt KW24

TVU Aktive

Am Samstag,  steigt das Relegationsspiel in Wolfschlugen. Hier entscheidet es sich ob auf unserem schönen Bühl in der Saison 2016/17 Kreisliga A oder Kreisliga B Fußball geboten wird. Gegner ist  der TSV Weilheim II. Dsd entscheidende Spiel wurde letzten Samstag auf Grund eines Gewitters beim Stande von 2:0 für Weilheim abgebrochen und ist am  Mittwochabend wiederholt worden(Ergebnis 5 : 1 für Weilheim II). Ich hoffe unsere Jungs sind alle da und wissen um was es geht. Das Spiel kann nur gewonnen werden wenn jeder 100% und wenn es sein muss auch 120% gibt. Das heißt kämpfen, kämpfen und nochmal kämpfen.

Nach diesem Spiel wollen wir, egal wie es endet auf unserem Bühl ein Saisonabschlussfest mit euch zusammen feiern und die Runde gemütlich bei leckeren Speisen und Getränken ausklingen lassen.

Und hier nochmal ein Aufruf an alle Lenninger: Kommt am Samstag alle nach Wolfschlugen und unterstützt unseren TVU damit wir die Klasse halten und auch die nächste Saison in der Kreisliga A beheimatet sind. Danach geht’s dann auf den Bühl um zusammen ein tolles Rundenabschlussfest und hoffentlich auch den Klassenerhalt zu feiern.

Samstag, 18. Juni, 17:00 Uhr Relegationspiel

TVU - Sieger TSV Ötlingen/TSV Weilheim II (Sportplatz Wolfschlugen)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW23

TVU - TSV Raidwangen   3:3 (1:2)

Auf einem, durch den Regen, schwer zu bespielendem Platz konnten unsere Jungs einen Punkt auf dem Bühl behalten. Bereits nach 12 Minuten konnte unsere Mannschaft die 1:0 Führung erzielen aber bereits 10 Minuten später wandelte unser Gast diese in einen 1:2 Rückstand um. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und so ging es mit diesem Resultat in die zweite Hälfte. Nach dem Pausensprudel kam Raidwangen gleich besser ins Spiel und erzielte die 3:1 Führung. Jetzt folgte der Auftritt unseres Hand-Fußballers „Flotze“ Dieterich, dem wir für seine Unterstützung an dieser Stelle auch nochmal danken wollen. Zuerst verwandelte er einen Foulelfmeter souverän und kurz darauf erzielte er, durch einen herrlichen Treffer, den 3:3 Ausgleich um kurz darauf auch noch die Gelb-Rote Karte zu kassieren (also volles Programm). Bei diesem gerechten Unentschieden blieb es dann bis zum Schluss. Ein Dank geht auch wieder an unsere Zuschauer für ihre Unterstützung.

Jetzt heißt es für unsere Jungs alle Wehwechen aus zu kurieren und Kraft zu tanken um am 18.Juni in Wolfschlugen zum Relegationsspiel topfit zu sein.

Torschützen: Benjamin Holder, 2x Florian Dieterich

(ag)

TVU – TSV Jesingen   2:4 (1:1)

Einen verdienten Sieg landeten die Gerstenklopfer im Nachholspiel gegen den TVU. Bis zur Halbzeit konnten unsere Jungs mithalten und so stand es zur Pause auch noch 1:1 Unentschieden. Nach der Pause machten die Jesinger aber weitere drei Tore und unserer Mannschaft gelang nur noch eines.      

Torschützen: Kai Länge, Nikolas Allgaier      

TVU - TSV Grötzingen 1:0 (0:0)

In einem sehr mäßigen Kreisliga A Spiel sicherten sich unsere Jungs endgültig Tabellenplatz 13 und die damit verbundene Chance die Klasse durch die Relegation zu halten. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware und auch im spielerischen Bereich gab es wenig Highlights. Wenigstens gelang dann unserer Mannschaft , kurz vor Spielende, noch der nicht unverdiente Siegtreffer durch unseren Daniel. Ein Dank geht natürlich auch wieder an unsere zahlreichen Fans in beiden Spielen.

Torschütze: Daniel Deuschle

Vorschau

Am kommenden Sonntag empfangen wir den TSV Raidwangen zum letzten Saisonspiel auf dem Bühl. Für beide Mannschaften geht es eigentlich um nichts mehr und so können sie befreit aufspielen und den Zuschauern hoffentlich ein munteres Spiel bieten.

Unsere Jungs müssen dann am 18.06.2016 „nachsitzen“ und versuchen die Kreisliga A im Relegationsspiel zu halten. Das Spiel findet in Wolfschlugen statt und der Gegner wird zuvor zwischen den Zweitplazierten der Kreisliga B4,B5 und B6 ermittelt. Ich möchte jetzt schon einen Aufruf an alle Fans starten: Kommt am 18. Juni nach Wolfschlugen und unterstützt unsere Mannschaft damit wir euch auch in der Saison 2016/17 auf dem Bühl Kreisliga A Fußball bieten können.

Sonntag, 05. Juni, 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU - TSV Raidwangen (Sportplatz Bühl)

Samstag, 18. Juni, 17:00 Uhr Relegation

TVU - ??? (Sportplatz Wolfschlugen)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW21

TVU - VFL Kirchheim 0:4 (0:2)

Vor ungefähr 160 Zuschauern wurde der Tabellenführer seiner Favoritenrolle gerecht und nahm verdiente drei Punkte mit nach Kirchheim. Der VFL hatte die größeren Spielanteile und einiges mehr an Torchancen. Leider konnte unsere Mannschaft den enormen Kampfgeist, der uns im Spiel gegen Dettingen noch auszeichnete, nicht in dieses Spiel mit rüber nehmen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer keimte noch auf als unser Dani Deuschle sich über die linke Angriffsseite schön durchsetzen konnte und der gegnerische Torwart den Ball, außerhalb des Sechszehnmeterraumes, mit der Hand abwehrte. Eigentlich hätte dies eine rote Karte nach sich ziehen müssen aber der Schiedsrichter zeigte nur Gelb und auch der daraus resultierende Freistoß brachte leider nichts ein. Zu allem Überfluss vergaben wir auch noch einen Handelfmeter wobei es, auch wenn er verwandelt worden wäre, an der verdienten Niederlage nichts geändert hätte. Ein riesen Dank geht natürlich auch wieder an unsere zahlreichen Fans für ihre Unterstützung.

Vorschau

Am kommenden Donnerstag den 26.05.  15:00 Uhr treten wir dann, hoffentlich erfolgreich, in einem Nachholspiel gegen Jesingen an. Drei Tage danach, am Sonntag, gastiert der TSV Grötzingen bei uns auf dem Bühl. Grötzingen steht auf Tabellenplatz sechs und bei ihnen geht es eigentlich um nichts mehr. Deshalb ist in diesem Spiel für unsere Jungs mit Sicherheit etwas drin aber dafür müssen sie wieder alle 100 Prozent geben. Natürlich hoffen wir auch wieder auf unseren zwölften Mann in Form unserer super Fans.

Sonntag, 29. Mai, 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU - TSV Grötzingen (Sportplatz Bühl)

Sonntag, 05. Juni, 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU - TSV Raidwangen (Sportplatz Bühl)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW20

Nach dem Pfingstfreien Wochenende rollt auch am kommenden Sonntag auf dem Bühl wieder das runde Leder. Zu Gast haben wir den Titelaspiranten den VFL Kirchheim. Wie gegen Dettingen sind wir auch gegen den VFL nur krasser Außenseiter aber auch dieser Gegner ist nicht unschlagbar und wenn unsere Jungs wieder an ihre Grenzen gehen und jeder über sich hinauswächst könnte vielleicht sogar die nächste Sensation fällig sein. Außerdem hoffen wir natürlich auch wieder auf die Unterstützung unserer überragenden Fans.

Sonntag, 22. Mai, 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU - VFL Kirchheim (Sportplatz Bühl)

Donnerstag, 26. Mai, 15:00 Uhr Nachholspiel Kreisliga A2

TVU – TSV Jesingen (Sportplatz Bühl)

Sonntag, 29. Mai, 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU - TSV Grötzingen (Sportplatz Bühl)

Sonntag, 05. Juni, 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU - TSV Raidwangen (Sportplatz Bühl)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW19

TVU - SF Dettingen 3:1 (2:0)

Super, Klasse, Geil. Das war am Muttertag eine überragende Leistung des gesamten Teams.

Vor knapp 250 Zuschauern und herrlichem Fußballwetter zeigten unsere Jungs ihre wohl beste Saisonleistung. Von Beginn an nahmen die Grünhemden den Kampf an und zogen so dem Aufstiegsaspiranten den Zahn. Durch einen Doppelpack unseres „EL Capitano“ Julian Deuschle konnten wir hochverdient mit einer 2:0 Führung zur Pause in die Kabine gehen. Nach dem Pausensprudel zollten wir dann der Hitze und dem hohen Tempo der ersten Halbzeit ein wenig Tribut und schalteten einen Gang zurück, hatten das Geschehen aber immer noch im Griff. Brenzlig wurde es erst ein wenig als Dettingen den Anschlusstreffer markierte und danach auf den Ausgleich drängte. Aber in dieser Phase hatten wir das Glück des Tüchtigen und mit unserem Fabi Raichle einen tollen Rückhalt im Kasten. In der Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter, nach einem Dettinger Foulspiel, auf den Punkt und unser Daniel Deuschle ließ sich diese Chance nicht entgehen indem er den fälligen Elfmeter souverän verwandelte und somit den verdienten Sieg in trockene Tücher packte. Klasse Jungs. Heute war jeder für jeden da und ging bis an seine Leistungsgrenze so macht Fußball Spaß und ich hoffe dass ihr diesen Level diese Runde wenigstens annähernd vollends halten könnt. Ein riesen Dank geht natürlich auch wieder an unsere super Fans für die riesen Unterstützung.

Torschützen: 2x Julian Deuschle, Daniel Deuschle(FE).

 

1.FC Frickenhausen II - TVU   4:5 (3:3)

Nach dem grandiosen Sieg gegen Dettingen wollte man am Dienstag darauf in Frickenhausen gleich nachlegen. Unsere Jungs begannen dementsprechend auch und setzten unseren Gastgeber gleich unter Druck. Doch plötzlich lag man nach einer Viertelstunde, durch ein unglückliches Eigentor, mit 1:0 im Rückstand. Unsere Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen und wurde dafür auch verdient mit dem Ausgleich belohnt. Doch irgendwie zeigte unsere Abwehr an diesem Abend ungeahnte Schwächen und lud unseren Gegner zum Tore schießen ein, welcher es auch dankend annahm und innerhalb von 6 Minuten auf 3:1 davon zog. Glücklicherweise gelang unserem Kai Länge noch vor der Halbzeit, durch einen Doppelpack, der wichtige 3:3 Ausgleich. Es kam noch besser, denn gleich nach dem Pausensprudel erzielte unsere Mannschaft die 4:3 Führung aber durch einen Foulelfmeter konnte Frickenhausen wieder ausgleichen. Acht Minuten vor Schluss sorgte dann Kai Länge für ein „Happy End“ indem er mit seinem dritten Tor den 5:4 Sieg perfekt machte. Durch diese wichtigen drei Punkte haben wir unseren Vorsprung auf Holzmaden auf 5 Zähler ausgebaut. Auch hier wieder ein Dankeschön an unsere Fans für ihre tolle Unterstützung.

Torschützen: 3x Kai Länge, Daniel Deuschle, Philipp Bosch

 

Vorschau

An Pfingsten finden keine Spiele statt. Jetzt haben wir nur noch Heimspiele und ich hoffe wir können diesen kleinen Vorteil nutzen. Als nächstes gibt kein geringerer als der Tabellenführer VFL Kirchheim seine Visitenkarte bei uns auf dem Bühl ab und auch hier kann das Motto nur heißen: „Wunder gibt es immer wieder“

Sonntag, 22. Mai, 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU - VFL Kirchheim (Sportplatz Bühl)

Donnerstag, 26. Mai, 15:00 Uhr Nachholspiel Kreisliga A2

TVU – TSV Jesingen (Sportplatz Bühl)

Sonntag, 29. Mai, 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU - TSV Grötzingen (Sportplatz Bühl)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW18

Leider konnte, auf Grund der schlechten Platzverhältnisse, auch das Spiel am 28.04.2016 gegen Jesingen nicht stattfinden. Neuer Termin ist Donnerstag der 26.05.2016 (Fronleichnam) um 15:00 Uhr bei uns auf dem Bühl.

Vorschau

Am kommenden Sonntag findet das Nachholspiel gegen die SF Dettingen statt. Wie schon gesagt sind wir hier krasser Außenseiter aber vielleicht können unsere Jungs ja für eine Sensation sorgen und dem Favoriten ein Bein stellen und dafür hoffen wir natürlich auch wieder auf die Unterstützung unserer super Fans. Bereits am Dienstag müssen wir dann beim FC Frickenhausen II antreten und hier sind die Voraussetzungen ein wenig anders denn beim Tabellenvorletzten zählt, ohne „Wenn und Aber“, nur ein Sieg.

Sonntag, 08. Mai, 15:00 Uhr Nachholspiel Kreisliga A2

TVU - SF Dettingen (Sportplatz Bühl)

Dienstag, 10. Mai, 19:00 Uhr Kreisliga A2

1.FC Frickenhausen II - TVU (Sportplatz „Tischardt-Egart“ Frickenhausen)

Sonntag, 22. Mai, 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU - VFL Kirchheim (Sportplatz Bühl)

Donnerstag, 26. Mai, 15:00 Uhr Nachholspiel Kreisliga A2

TVU – TSV Jesingen (Sportplatz Bühl)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW17

TSV Altdorf - TVU   1:1 (0:1)

Trotz ansprechender Leistung reichte es auch in Altdorf nur zu einem Punkt es waren aber drei Punkte möglich und die wären auch verdient gewesen. Am meisten beansprucht wurden die Altdorfer Tore in Form ihrer Pfosten, denn nicht weniger als sechs Mal, davon Unterlenningen allein vier Mal, trafen die Akteure das Aluminium darunter jede Mannschaft sogar einmal vom Elfmeterpunkt aus. Zur Halbzeit führten die Bühlkicker auch verdient mit 1:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Ingo Schäfer aber kurz nach Wiederanpfiff glichen die Gastgeber zum 1:1 aus welches auch gleichzeitig den Endstand bedeutete, da keine Mannschaft das runde Leder mehr im gegnerischen Kasten unterbrachte. Für unsere Jungs im Abstiegskampf eigentlich zu wenig aber es ist noch Hoffnung da und die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ein Dank geht auch wieder an unsere Fans für ihre Unterstützung.

Torschütze: Ingo Schäfer

Vorschau

Nach dem gestern Abend der TSV Jesingen bei uns auf dem Bühl zu Gast war und unsere Jungs hoffentlich gepunktet haben findet das nächste Spiel erst wieder am Sonntag den 08.05.2016 statt. Auf diesen Termin ist das Nachholspiel gegen die SF Dettingen gelegt worden. Natürlich hoffen wir auch hier wieder auf die lautstarke Unterstützung unserer super Fans.

Sonntag, 08. Mai, 15:00 Uhr Nachholspiel Kreisliga A2

TVU - SF Dettingen (Sportplatz Bühl)

Dienstag, 10. Mai, 19:00 Uhr Kreisliga A2

1.FC Frickenhausen II - TVU (Sportplatz „Tischardt-Egart“ Frickenhausen)

Sonntag, 22. Mai, 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU - VFL Kirchheim (Sportplatz Bühl)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW16

TSV Grafenberg - TVU   6:1 (2:1)

Satz mit X auch in Grafenberg war`s nix mit einem Punktgewinn. In Halbzeit eins hielt man noch ganz gut mit und konnte nach einer Grafenberger 2:0 Führung, zu diesem Zeitpunkt auch verdient, den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Hälfte kam unser Gegner immer besser ins Spiel und bei unseren Jungs lief nicht mehr viel zusammen. So landete Grafenberg einen verdienten wenn auch zu hohen Sieg gegen einen TVU, für den es immer schwieriger wird die Klasse noch zu halten. Ein Dank geht auch wieder an unsere mitgereisten Fans für ihre Unterstützung.

Torschütze:Timo Stümpflen

Das Spiel gegen die SF Dettingen musste, auf Grund der schlechten Platzverhältnisse, leider abgesagt werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Vorschau

Am kommenden Sonntag müssen wir beim TSV Altdorf antreten und wenn wir uns hier nicht gehörig steigern wird es auch in Altdorf nichts mit den so dringend benötigten Punkten. Bereits am kommenden Donnerstag erwarten wir dann den TSV Jesingen auf unserem heimischen Bühl und auch hier heißt es kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen. Natürlich hoffen wir in beiden Spielen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Vorschau

Sonntag, 24. April, 15:00 Uhr Kreisliga A2

TSV Altdorf - TVU (Sportplatz Altdorf)

Donnerstag 28.04.2016 18:00 Uhr Kreisliga A2

TVU – TSV Jesingen (Sportplatz Bühl)

Dienstag, 10. Mai, 19:00 Uhr Kreisliga A2

1.FC Frickenhausen II - TVU (Sportplatz „Tischardt-Egart“ Frickenhausen)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW15

TVU – FV 09 Nürtingen II   1:1 (1:1)

Gegen den Tabellendritten zeigten unsere Jungs endlich mal wieder ein gutes Spiel, leider reichte es nur zu einem Punkt. Von Beginn an merkte man, dass unsere Mannschaft gewillt war die Punkte auf dem Bühl zu behalten, denn der Gegner wurde sofort unter Druck gesetzt und der TVU machte das Spiel. Folgerichtig gingen wir auch verdient mit 1.0 in Führung. Man sah eigentlich nicht wer hier in der Tabelle vorne steht und wer gegen den Abstieg spielt. Völlig überraschend erzielten dann die Nürtinger, nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr, den 1:1 Ausgleich. Die Mannen in Grün ließen sich aber nicht schocken und diktierten weiter die Begegnung. Das gleiche Bild sahen unsere Zuschauer in Halbzeit zwei, einzig der Führungstreffer wollte einfach nicht fallen. Am Schluss nahm dann unser Gegner völlig unverdient einen Punkt mit in den heimischen Wörth und unseren Jungs blieb nur die Erkenntnis, dass sie es eigentlich können.

Torschütze: Philipp Bosch

 

SV Nabern - TVU 2:0 (1:0)

Leider knüpften unsere Jungs letzten Sonntag in Nabern nicht an das Nürtinger sondern an das Bempflingen Spiel an und so stand man Ende wieder mal mit leeren Händen, in einem sogenannten 6 Punkte Spiel, da. Dass der SV Nabern eine kämpferisch starke Mannschaft ist war ja bekannt und trotzdem ließen sich unsere Jungs den Schneid abkaufen und so mussten wir wieder mal ohne Punkte die Heimreise antreten. Jetzt wird es immer schwieriger die Klasse noch zu halten.

Vorschau

Gestern Abend war das Nachholspiel in Grafenberg und vielleicht liegen uns die Donnerstag Spiele besser und unsere Jungs haben gepunktet. Am kommenden Sonntag gastieren die SF Dettingen auf dem Bühl und gegen diesen Gegner sind wir krasser Außenseiter. Dettingen steht auf Tabellenplatz Zwei und hat sogar noch eine kleine Chance auf Platz Eins. Da werden sie uns natürlich nichts schenken und sicher über 90 Minuten Gas geben. Aber vielleicht gelingt uns ja eine kleine Sensation und deshalb hoffen wir auch wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer super Fans.

Sonntag, 17. April, 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU - SF Dettingen (Sportplatz Bühl)

Sonntag, 24. April, 15:00 Uhr Kreisliga A2

TSV Altdorf - TVU (Sportplatz Altdorf)

Donnersteg 28.04.2016 18:00 Uhr Kreisliga A2

TVU – TSV Jesingen (Sportplatz Bühl)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW14

TVU - TV Bempflingen   0:2 (0:2)

Ein ganz schwaches Spiel zeigten unsere Jungs gegen einen keinesfalls überragenden aber auf jeden Fall besseren TV Bempflingen. Gleich nach Spielbeginn ging unser Gegner mit 1:0 in Führung und nach 18 Minuten erhöhte er auf 2:0. Bereits da war das Spiel schon gelaufen denn unsere Jungs wirkten an diesem Tag irgendwie saft-und kraftlos und einige wissen wahrscheinlich nicht um was es geht. Wenn wir uns da in den nächsten Spielen nicht gehörig steigern, spielen wir in der nächsten Saison in der Kreisliga B. Ein Dank geht natürlich auch wieder an unsere Zuschauer für ihre Unterstützung.

Vorschau

Nachdem wir am Donnerstag Abend im Nachholspiel gegen den FV 09 Nürtingen II hoffentlich gepunktet haben geht es am Sonntag zum SV Nabern in den Oberen Wasen. Man muss ganz klar sagen wenn auch dieses Spiel verloren wird sieht es ganz düster, mit dem Ziel „Klassenerhalt“, für unseren TVU aus. Bereits am kommenden Donnerstag den 14.04.2016 steigt dann das Nachholspiel gegen den TSV Grafenberg und auch hier zählt nur ein Sieg.

Sonntag, 10. April, 15:00 Uhr Kreisliga A2

SV Nabern - TVU (Sportplatz Oberer Wasen Nabern)

Donnerstag, 14. April, 19:00 Uhr Kreisliga A2

TSV Grafenberg - TVU (Sportplatz Grafenberg)    

Sonntag, 17. April, 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU - SF Dettingen (Sportplatz Bühl)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW12

TVU – TV Neidlingen 1:5 (1:1)

Unsere Jungs spielten letzten Sonntag eine gute erste Halbzeit, die uns lange an einen Punktgewinn glauben ließ und gingen auch, durch einen herrlichen Treffer von Philipp Bosch, verdient mit 1:0 in Führung. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht in die Pause retten denn unser Gegner erzielte noch vor dem Pausenpfiff den 1:1 Ausgleich. In der zweiten Hälfte agierten die Kirschörtler dann einfach cleverer und nutzten ihre Torchancen eiskalt aus. Bei uns war nur noch ein Lattentreffer von Julian Deuschle erwähnenswert sonst tat sich in der Offensive nicht mehr sehr viel. Der Neidlinger Sieg war, auf Grund ihrer besseren Spielanlage, zweifelsohne verdient, viel aber um 1-2 Tore zu hoch aus.

Torschütze: Philipp Bosch

Vorschau

Am Osterwochenende ist spielfrei und danach empfangen wir den TV Bempflingen. Unser Gegner am Sonntag den 03.04.2016 steht in der Tabelle einen Platz vor uns und zwar auf dem Relegationsplatz, den wir als Minimalziel noch anstreben. Man muss ganz klar sagen wenn wir dieses Spiel verlieren wird es sehr schwer die Klasse noch zu halten. Mehr muss man dazu nicht sagen und wir können nur hoffen, dass jeder einzelne Spieler weiß um was es in diesem Spiel geht. Da jetzt auch die Abteilungsleiterfrage, mit Marc Schmohl für ein weiteres Jahr, geklärt ist (Danke Marc), hoffe ich dass die Mannschaft ihm dieses mit Top Leistungen dankt. Ein großes Dankeschön auch noch an Robin Bach der sich bereit erklärt hat den Posten des Jugendleiters zu übernehmen.

Sonntag 03.04.2016 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU – TV Bempflingen (Sportplatz Bühl)

Donnersteg 07.04.2016 18:00 Uhr Kreisliga A2

TVU – FV 09 Nürtingen II (Sportplatz Bühl)

Sonntag 10.04.2016 15:00 Uhr Kreisliga A2

SV Nabern – TVU (Sportplatz Oberer Wasen Nabern)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW11

TVU – TSV Holzmaden   2:1 (0:1)

Einen wichtigen „Dreier“ gab es gegen den TSV Holzmaden. Auf einem schwer bespielbaren Rasen entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel bei dem man gleich sah um was es geht. In der ersten Halbzeit hatten die Saurier ein leichtes Übergewicht und gingen deshalb nicht ganz unverdient mit 1:0 in Führung, die sie auch bis zur Pause halten konnte. In Halbzeit Zwei dann das gleiche Bild, jedoch merkte man dass unsere Mannschaft langsam stärker wurde. Dann überschlugen sich die Ereignisse, denn nach einem Zweikampf und anschließendem Gerangel mit unschönen Szenen sah unser Spielertrainer Ingo Schäfer die Rote Karte und so sahen unsere Jungs, nur noch zu zehnt, ihre Felle davon schwimmen. Aber als sei es ein Weckruf gewesen wurden die Grünhemden immer stärker und waren, trotz Unterzahl, plötzlich klar überlegen und unser Gegner baute unerklärlicher Weise immer stärker ab. Durch 2 Tore von unserem überragenden Dani Deuschle wurde der Rückstand dann noch in einen, am Ende, verdienten 2:1 Sieg umgewandelt und natürlich war der Jubel nach dem Schlusspfiff groß. Ein großes Dankeschön geht auch wieder an unsere Fans für ihre super Unterstützung.

Torschützen: 2x Daniel Deuschle

Vorschau

Schon am kommenden Sonntag folgt das nächste Heimspiel. Zu Gast auf unserem Bühl ist der TV Neidlingen. Die Kirschenörtler spielen bisher eine starke Runde und stehen zur Zeit im vorderen Tabellendrittel. Das ist eine ganz harte Nuss, die es am Sonntag zu knacken gilt aber wir müssen unsere Heimspiele unbedingt gewinnen und so zählt auch am kommenden Wochenende nur ein „Dreier“. Wenn die Einstellung bei allen Spielern stimmt und jeder vollen Einsatz bringt ist dies auch mit Sicherheit kein unmögliches Unterfangen.

Sonntag 20.03.2016 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU – TV Neidlingen (Sportplatz Bühl)

 

Sonntag 03.04.2016 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU – TV Bempflingen (Sportplatz Bühl)

 

Donnersteg 07.04.2016 18:00 Uhr Kreisliga A2

TVU – FV 09 Nürtingen II (Sportplatz Bühl)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW10

Letzten Sonntag konnte auch in Grafenberg leider nicht gespielt werden. So werden im April wohl einige englische Wochen auf uns zu kommen.

Vorschau

Am kommenden Sonntag erwarten wir den TSV Holzmaden bei uns auf dem Bühl. Die Saurier stehen, bei gleicher Punktzahl, in der Tabelle einen Platz vor uns und das nur auf Grund des besseren Torverhältnisses. Das heißt hier steigt ein „sechs Punkte“ Spiel und für uns zählt nur ein Sieg denn alles andere wäre fatal. Und deshalb hoffe ich viele unserer treuen Fans kommen zu diesem wichtigen Spiel um uns zu Unterstützen.

Sonntag 13.03.2016 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU – TSV Holzmaden (Sportplatz Bühl)

Sonntag 20.03.2016 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU – TV Neidlingen (Sportplatz Bühl)

Sonntag 03.04.2016 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU – TV Bempflingen (Sportplatz Bühl)

Nochmals ein dringender Aufruf

Es ist wirklich sehr schade dass sich noch niemand gemeldet hat unsere Fußballer zu unterstützen. Denn unsere Fußballabteilung braucht nicht nur Spieler sondern auch Funktionäre die im Hintergrund arbeiten und das ist mehr als wichtig, denn ohne sie kann eine Abteilung nicht bestehen. Also keine falsche Scheu sondern nehmt euer Herz in die Hand und meldet euch um in einem super Team mit zu wirken. Ihr werdet eingearbeitet und von allen unterstützt wo es nötig ist.

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW09

 

Den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer gefallen ist unser Spiel gegen den FV 09 Nürtingen II. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest wird aber wohl im April unter der Woche sein.

Vorschau

Am kommenden Sonntag müssen unsere Jungs beim TSV Grafenberg antreten. Grafenberg steht zur Zeit auf dem letzten Nichtabstiegsplatz also auf dem Platz den wir diese Runde noch anstreben. Deshalb kann unser Ziel nur, mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise an zu treten, heißen. Aber dafür müssen wieder Alle an einem Strang ziehen und Jeder für Jeden da sein, denn geschenkt bekommen wir auch in Grafenberg mit Sicherheit nichts.

Sonntag 06.03.2016 15:00 Uhr Kreisliga A2

TSV Grafenberg – TVU (Sportplatz Grafenberg)

 

Sonntag 13.03.2016 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU – TSV Holzmaden (Sportplatz Bühl)

 

Sonntag 20.03.2016 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU – TV Neidlingen (Sportplatz Bühl)

 

Noch ein dringender Aufruf

Die Abteilung Fußball benötigt Unterstützung

Wer hat Lust und ein wenig Zeit sich in unserer Abteilung einzubringen.

Wir suchen einen Abteilungsleiter, Jugendtrainer, Schiedsrichter, einen Spielleiter und einen Jugendleiter. Habt keine falsche Scheu und meldet euch. Ihr werdet eingearbeitet und es macht euch sicher Spaß in einem super Team mit zu wirken. Wäre wirklich klasse wenn sich der Eine oder Andere melden würde damit nicht die ganze Last an ein paar wenigen hängt, sondern auf mehrere Schultern verteilt werden kann.

 

 

TVU AH

Satz mit X das war wohl nix. Beim Turnier in Hochdorf sind unsere Senioren nach drei Niederlagen in den Gruppenspielen bereits in der Vorrunde sang und klanglos ausgeschieden. Das war eine schwache und enttäuschende Leistung der gesamten Mannschaft aber manchmal gibt es halt so Tage. Trotzdem ein Dankeschön an unsere Zuschauer für ihre Unterstützung und eine Entschuldigung für unsere Leistung. Trotzdem hat das Bier nach Turnierende geschmeckt und das ist doch auch was.

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW08

TG Kirchheim – TVU   1:6 (0:3)

Der Anfang zu unserem Ziel „Klassenerhalt“ ist gemacht, denn gegen die TG gab es einen klaren 6:1 Erfolg der bei einer konsequenteren Verwertung unserer Torchancen noch höher hätte ausfallen können. Unsere Jungs waren das ganze Spiel überlegen und man hatte eigentlich nie das Gefühl dass an diesem Tag etwas schief gehen könnte. Einziges Manko war eigentlich nur die mangelnde Chancenauswertung und einige Nachlässigkeiten in unserer Abwehr die es gegen stärkere Gegner abzustellen gilt. Leider hat sich unser Sportkamerad Dennis Schröder in diesem Spiel verletzt. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Torschützen: 2x Kai Länge, 2x Daniel Deuschle, Ingo Schäfer, Julian Deuschle

Vorschau

Am kommenden Sonntag kommt mit dem FV 09 Nürtingen II ein ganz anderes Kaliber zu uns auf den Bühl. Unser Vorteil könnte vielleicht sein dass die Nullneuner ihre Heimspiele meist auf ihrem Kunstrasen ausgetragen haben und sich somit auf unserem holprigen Rasen vielleicht ein wenig schwer tun. Aber egal wie es kommt wir müssen unsere Heimspiele gewinnen und dafür muss jeder einzelne Spieler an seine Grenzen gehen und wenn es sein muss auch darüber hinaus. Natürlich brauchen wir auch wieder die Unterstützung unserer super Fans.

Sonntag 28.02.2016 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU – FV 09 Nürtingen II (Sportplatz Bühl)

 

Sonntag 06.03.2016 15:00 Uhr Kreisliga A2

TSV Grafenberg – TVU (Sportplatz Grafenberg)

 

Sonntag 13.03.2016 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU – TSV Holzmaden (Sportplatz Bühl)

 

TVU AH

Wie schon letzte Woche angekündigt bestreiten unsere Senioren am Samstag den 27.02.2016 auch wieder mal ein Turnier. Wir nehmen am Ü40 Turnier des TV Hochdorf in der Breitwiesenhalle teil und würden uns über Unterstützung sehr freuen.

Anbei unsere Gegner und Spielzeiten

14:22 Uhr TVU – TSV Denkendorf

15:17 Uhr TVU – TSV Notzingen

16:34 Uhr TVU – TSV Baltmannsweiler

17:29 Uhr TVU – TSV Kohlberg

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW07

Das letzte Vorbereitungsspiel in Notzingen wurde von unserem Gegner leider abgesagt, da dem TSV Notzingen an diesem Tag nicht genügend Spieler zur Verfügung standen.

Am kommenden Sonntag beginnt endlich wieder die Punktrunde. Unsere Jungs müssen beim Tabellenschlusslicht der TG Kirchheim antreten. In dieser Begegnung kann die Devise nur drei Punkte heißen denn alles andere wäre eine Enttäuschung. Aber Vorsicht ist dennoch geboten denn schon auf dem Bühl gab es nur einen knappen 1:0 Sieg und auch da präsentierte sich die Turngemeinde bereits als sehr unbequemer Gegner. Trotzdem muss dieses Spiel ohne „Wenn und Aber“ gewonnen werden wenn wir in der Tabelle ein wenig nach oben klettern wollen. Natürlich hoffen wir dabei auch wieder auf die lautstarke Unterstützung unserer super Fans.

Vorschau

Sonntag 21.02.2016 15:00 Uhr Kreisliga A2

TG Kirchheim – TVU (Sportplatz TG Kirchheim)

Sonntag 28.02.2016 15:00 Uhr Kreisliga A2

TVU – FV 09 Nürtingen II (Sportplatz Bühl)

Sonntag 06.03.2016 15:00 Uhr Kreisliga A2

TSV Grafenberg – TVU (Sportplatz Grafenberg)

TVU AH

Auch unsere junggebliebenen „Alten“ wollen wieder einmal zeigen was Sie noch so drauf haben und nehmen deshalb am Ü 40 Turnier des TV Hochdorf teil. Das Turnier findet am 27.02.2016 nachmittags in der Breitwiesenhalle in Hochdorf statt und auch unsere Senioren würden sich über ein wenig Unterstützung sicher freuen. Deshalb trainieren wir auch am Dienstag den 23.02.2016 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr noch mal in der großen Sporthalle, die uns unser B-Jugendtrainer Markus Maier dankenswerterweise an diesem Tag nochmal überlassen hat. Danke Markus.

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW06

TSV Ötlingen – TVU   0:8 (0:4)

Einen deutlichen 8:0 Erfolg gab es im Vorbereitungsspiel beim TSV Ötlingen. Gegen einen schwachen Gegner war man in allen Belangen überlegen und trotzdem hat dieses Spiel etwas gebracht, weil man gesehen hat wo es noch klemmt und was schon ganz gut klappt. Das Negative gilt es jetzt noch ab zu stellen und das Positive bei zu behalten.

Torschützen: 2x Robin Bach, 2x Ingo Schäfer, Benny Hiller,Steffen Iwwerks, Steffen Sailer, Kai Länge (FE)

Bevor am 21.02.2016 das erste Punktspiel gegen die TG Kirchheim steigt wollen unsere Jungs am kommenden Sonntag nochmal ein Testspiel bestreiten. Gegner auf dem Notzinger Kunstrasen ist das Kreisliga B Team des TSV Notzingen. Hier gilt es den Feinschliff für die Rückrunde vollends zu holen, wenn unsere Mission „ Klassenerhalt“ am Ende von Erfolg gekrönt sein soll.

Sonntag 14.02.2016 14:00 Uhr

TSV Notzingen – TVU (Kunstrasen Eichert Notzingen)

Sonntag 21.02.2016 15:00 Uhr Kreisliga A2

TG Kirchheim – TVU (Sportplatz TG Kirchheim)

Noch eine dringende Bitte

Unsere Abteilung sucht händeringend Unterstützung. Wer hat Zeit und Lust sich in unsere Fußballabteilung einzubringen. Sei es als Abteilungsleiter, Jugendleiter, Jugendtrainer oder sonst in irgendeiner Form. Scheut euch nicht, ihr werdet eingearbeitet und es macht viel mehr Spaß wenn die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt werden kann und nicht alles an ein paar Einzelnen hängt. Also meldet Euch wenn Ihr Interesse habt.

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW05

VFL Pfullingen A-Junioren – TVU   0:3 (0:0)

Im ersten Vorbereitungsspiel gegen die Verbandsstaffel A-Junioren des VFL Pfullingen gab es einen klaren 3:0 Erfolg. In der ersten Hälfte war die Begegnung noch ausgeglichen aber in Halbzeit zwei wurden die Grünhemden immer stärker und fuhren am Ende einen verdienten Sieg ein. Erwähnenswert wäre noch, dass unser Trainer Ingo Schäfer als Torspieler fungierte und auch hier eine sehr gute Figur machte und es jetzt natürlich für unsere etamäßigen Torhüter schwer wird wieder an ihm vorbei zu kommen .

Torschützen: Julian Deuschle, Benny Holder, Kai Länge

Vorschau Vorbereitungsspiele

Sonntag 07.02.2016 14:00 Uhr

TSV Ötlingen – TVU (Kunstrasen im Rübhloz Ötlingen)

Sonntag 14.02.2016 14:00 Uhr

TSV Notzingen – TVU Kunstrasen Eichert Notzingen)

Rückblick Ehrungen unserer altgedienten Fußballer bei der TVU Jahresfeier

Bei unserer Jahresfeier wurden folgende Abteilungsmitglieder geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft Herbert Jäkl

Herbert war für unsere Senioren im Einsatz und fungiert bis heute noch als Schiedsrichter vieler unserer Jugendspiele.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft Sieghardt Dieterich, Roland Allgaier, Jürgen Stümpflen und Hans Siegel.

Sieghardt und Roland spielten von der Jugend an über den aktiven bis in den Seniorenbereich für den TVU. Hans und Jürgen waren als Jugend und Aktivenspieler tätig.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft Karl-Heinz Weirich

Unser Karle spielte auch von der Jugend an bis in den Seniorenbereich für unseren TVU Fußball.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft Rudi Neubauer und Franz Gere

Rudi war aktiver Spieler und danach 15 Jahre lang Abteilungsleiter unserer Abteilung. Außerdem war er ein Gründungsmitglied der Abteilung Fußball.

Zum guten Schluss kommen wir zu unserem Franz. Was er alles für unsere Abteilung geleistet hat und noch leistet sprengt hier im Blättle wahrscheinlich den Rahmen. Aber hier trotzdem Einige seiner Aktivitäten. Er war maßgeblich an der Gründung der Fußballabteilung beteiligt spielte natürlich auch von der Jugend bis in den Seniorenbereich für den TVU Fußball und fungierte etliche Jahre als Trainer und Abteilungsleiter. Auch sonst führte er jahrelang und bis heute verschiedene Ämter und Posten aus und steht jedem mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem ist noch erwähnenswert dass ihm unsere Sportanlage Bühl sehr am Herzen liegt und er alles dafür tut Sie zu hegen und zu pflegen.

Wir möchten an dieser Stelle nochmal allen Jubilaren für ihr Engagement danken und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute viel Glück und vor Allem bleibt gesund.

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW04

Nachdem der Schweiß im Training schon reichlich geflossen ist wollen unsere Jungs in ihrem ersten Vorbereitungsspiel mal sehen ob die Plagerei auch was gebracht hat. Gegner am kommenden Sonntag ist die Verbandsstaffel A-Jugend des VFL Pfullingen, die sicher ein spielstarkes Team stellen wird.

Sonntag  31.01.2016 14:00 Uhr Vorbereitungsspiel

VFL Pfullingen A-Junioren – TVU (Kunstrasen Volksbankstadion Pfullingen)

Sonntag  07.02.2016 14:00 Uhr Vorbereitungsspiel

TSV Ötlingen – TVU (Kunstrasen Ötlingen)

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW03

TVU Fußball

Nochmal zur Erinnerung: Morgen am Samstag den 23.01.2016 findet in der Sulzburghalle die Jahresfeier unseres TVU statt. Es werden auch zahlreiche unserer altgedienten Fußballer geehrt und es wäre schön wenn viele von Ihnen kommen könnten. Auch unsere aktiven und passiven Abteilungsmitglieder sind recht herzlich eingeladen an dieser Veranstaltung teil zu nehmen. Also Alle zusammen: Am Samstag auf in die Sulzburghalle und zusammen mit allen anderen Abteilungen ein paar schöne und gesellige Stunden verbringen.

TVU Senioren

Rückblick: Am Samstag den 02.Januar 2016 fand, nach einem Jahr Pause, wieder unsere traditionelle AH-Winterwanderung statt. Über 20 Teilnehmer, von jung bis alt die auch das schlechte Wetter nicht abhalten konnte, nahmen den Weg von Unterlenningen über Schlattstall nach Schopfloch in Angriff. Im Albhaus des DAV angekommen wurde uns dann ein leckerer Sauerbraten serviert. Nach ein paar gemütlichen Stunden bei Kaffee und Kuchen (oder ein paar Bierchen) wurde dann der Heimweg angetreten. Ein Paar mit dem Auto oder dem Sammeltaxi aber auch drei Unentwegte die den Abstieg zu Fuß bewältigten. In Unterlenningen angekommen kehrten wir noch in der Bauernstube ein und so fand ein schöner Tag ein würdiges Ende. Das macht Lust auf mehr und ich hoffe dass diese Tradition auch in Zukunft weiter geführt wird.

(ag)

TVU Aktive Amtsblatt KW02

TVU Fußball

Am 23.01.2016 findet die Jahresfeier des TV Unterlenningen in der Sulzburghalle statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden auch etliche unser altgedienten Fußballer geehrt. Es wäre schön wenn viele von Ihnen kommen könnten um diese Ehrung in Empfang zu nehmen. Super wäre natürlich wenn auch sonst noch viele aktive und passive Abteilungsmitglieder an diesem Abend kommen würden um zusammen mit der ganzen TVU-Familie ein paar schöne und gesellige Stunden zu verbringen.

TVU-Jugendfußball

Ohne Probleme verlief letztes Wochenende die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften in der Lenninger Sporthalle. An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Helfern und Kuchenspendern ganz herzlich bedanken, denn ohne Euch wäre es nicht möglich so eine Veranstaltung zu stemmen. Ein Dank geht natürlich auch an unsere Uli Timar die uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Deshalb nochmal an Alle: „Danke“

(ag)

Jahrestermine 2016

Tag von Tag bis Art der Veranstaltung Ort
2016
02.01.2016 03.01.2016 Albskikurs 2, Wintersport Skizentrum Pfulb
09.01.2016 10.01.2016 Albskikurs 3 (Ausweichtermin), Wintersport Skizentrum Pfulb
09.01.2016 10.01.2016 Zwischenrunde WFV-Verband, Jgd. FB Sporthalle
16.01.2016 17.01.2016 Albskikurs 4, Wintersport Skizentrum Pfulb
23.01.2016   Jahresfeier Sulzburghalle UL
31.01.2016   Ausfahrt Kooperation Schule + Verein Allgäu - Wintersport
07.02.2016   Kinderfasching Sulzburghalle UL
07.02.2016 11.02.2016 Skifreizeit, Wintersport Stubaital
20.02.2016   Skiausfahrt, Wintersport Wildhaus
26.02.2016 28.02.2016 Wochenendausfahrt, Wintersport steht noch nicht fest
09.03.2016   Mittwochsausfahrt, Wintersport Damüls
18.03.2016   Mitgliederversammlung Vereinsgaststätte
15.04.2016   Mitgliederversammlung, VFF Vereinsgaststätte
30.04.2016   Maibaumhock steht noch nicht fest
02.07.2016 03.07.2016 Bühl-Kegelturnier, Sportkegler Sportanlage "Bühl"
17.07.2016   60. Bühlbergfest Sportanlage "Bühl"
21.10.2016 22.10.2016 Brotbackaktion, Wintersport Backhaus UL
11.11.2016   Mitarbeitertreffen Vereinsgaststätte
19.11.2016   Skibazar, Wintersport Feuerwehrhaus UL
Ferientermine Baden-Württemberg 2015/2016:
02.11.2015 06.11.2015 Herbstferien  
23.12.2015 08.01.2016 Weihnachtsferien  
08.02.2016 12.02.2016 Faschingsferien  
24.03.2016 01.04.2016 Osterferien  
13.05.2016 27.05.2016 Pfingstferien  
28.07.2016 08.09.2016 Sommerferien  

 
 
 

TVU Aktive Amtsblatt KW52

Zur Info: Am 12.01.2016 bittet das Trainergespann Ingo Schäfer und Timo Stümpflen um vollzähliges Erscheinen zum Trainingsauftakt auf dem Bühl. Wir hoffen dass alle an einem Strang -und voll mitziehen um die Mission „Klassenerhalt“ zu realisieren.

Weitere Detailinformationen können im Menüpunkt "Trainingsplan" eingesehen werden.

TVU-Jugendfußball Amtsblatt KW52

Am kommenden Wochenende den 09.01.2016 und 10.01.2016 findet die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften von den D-Junioren und den C-Junioren in der Sporthalle beim Feuerwehrmagazin statt. Los geht’s am Samstag um 09:00 Uhr mit den C-Junioren, die in 3 Gruppen die Teilnehmer für die Endrunde ausspielen. Am Sonntag ermitteln dann die D-Junioren ebenfalls ab 9:00 Uhr in 3 Gruppen ihre Endrundenteilnehmer. Für die Bewirtung und das leibliche Wohl sorgt an beiden Tagen das bewährte Team vom Jugendfußball des TVU. Außerdem werden ein paar Schüler der Karl Erhard Scheufelen Realschule im Rahmen ihres WVR-Programmes leckere Waffeln für einen guten Zweck (Spenden für Nigeria)verkaufen. Der Eintritt ist das ganze Wochenende frei. Das alles ist eigentlich Grund genug sich am Samstag und am Sonntag auf den Weg in die Sporthalle zu machen und bei leckeren, günstigen Speisen und Getränken tollen Hallenfußball zu genießen und sogar noch etwas für einen guten Zweck beizutragen.

(ag)

Anmerkung von UG

Dies zur Information: Organisiert wird das Turnier von euren alten Herren (des Ramazotti - Club). Wir würden uns auch hier auf euren Besuch freuen. Hervorragende Verköstigung. LKW oder vielleicht auf ein Bier oder auch Kaffee und Kuchen. Kuchen wird auch gerne zum Kaffee mit nach Hause genommen.